Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Hallo Berlin, Hier ist Paris!
Hallo Berlin, Hier ist Paris!
Publicité
Archives
10 mai 2015

week-end avec les correspondants amandine rey

Mein Wochenende mit Charlotte

Im Folgenden spreche ich über mein Wochenende mit Charlotte.

Am Samstag gingen Nicolas, mein Bruder und meine Eltern in die Schule, um unsere Zeugnisse zu holen. Charlotte und ich haben Gesellschaftsspiele (7 Familien und Junggle Speed) gespielt. Charlotte gewann oft. Dann spielten wir Klavier und sie hat den  “Amélie Walzer“ gespielt.

Als Nicolas und meine Eltern nach Hause gekommen sind, sind wir zu Buffalo Grill zusammen essen gegangen. Danach sind wir in das “Palais de la découverte“ mit der U-Bahn gefahren, die kostenlos wegen der Verschmutzung war. Wir sahen eine Ausstellung über Elektrizität. Wir gingen ins Planetarium, wo wir Sternbilder und Sterne gesehen haben. Bei der Rückfahrt sind wir auf der “Avenue des Champs Elysée“ mit dem Bus gefahren.

Am Sonntag hatten Charlotte, ich, Kevin, Lennart und Loreena einen Termin in der Straße Chevaleret, um Essen zu kaufen. Nachher sind wir mit der U-Bahn gefahren und Natalie, Garance und ihre Mutter sind zum " Gare de Lyon" nachgereist. Wir sind nach Koézio gefahren. Es liegt in Lieussaint-Moissy. Das ist ein abenteuerliches Gruppenspiel.

In Koézio haben Amandine und Lili auf uns gewartet. Kevin hat die Gruppen gemacht und er hat die Deutschen von den Franzosen getrennt. Nachher hat das Spiel begonnen.

Zuerst mussten wir uns im Dunkel in zehn Minuten kleiden. Zweitens mussten wir Symbole in einem Labyrinth finden, um ein Wort  zusammenzusetzen. Drittens gab es ein Ballschwimmbad mit Markierungssteinen, die wir anpiepsen mussten. Dann hatten wir Fragen zu beantworten. In der vierten Etappe mussten wir durch Laser gehen. In der letzten Etappe mussten wir ein großes hohes Hindernis im Dunkel übersteigen. Am Ende gab es Indizien, um ein Wort zu finden.

Schließlich sind wir nach Hause gegen 18 Uhr zurückgegangen.

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité