Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Hallo Berlin, Hier ist Paris!
Hallo Berlin, Hier ist Paris!
Publicité
Archives
12 février 2015

Loreena in der "Opéra Garnier"

 

Name :  Cailleau Loreena                                                                                                                                                   Klasse : 3 A/B

 

               

 

 

Situation de l’entreprise?

 

 

Der Name des Unternehmens, wo ich mein Praktikum gemacht habe, ist   die "Opera Garnier".

Die Adresse ist la rue Scribe Nummer 89, im 9. Arrondissement von Paris.

Um mich dorthin zu begeben, habe ich die Metro genommen und dann bin ich einige Minuten zu Fuß gegangen, was daher ungefähr 30 Minuten dauerte.

 

Horaires de travail:

 

Ich stand um 7 Uhr 30 auf, um um 8 Uhr 50 also zu gehen, legte ich meinen Wecker eine Stunde und zwanzig Minuten vor, um mich vorzubereiten.

ch stand später auf, als um in die Schule zu gehen.

 Fonction/ activité assurée

 

Ich bin in unterschiedliche Werkstätten gegangen, um die "Kostümschneiderinnen"   zu beobachten.

 

Description de la personne référente:

Meine Betreuerin hieß Marie-Carmen Gotte. Sie ist groß. Sie ist sehr sympathisch und sehr organisiert. Leider habe ich keine Fotos von Maria-Carmen. Wir haben einen sehr guten Bericht während des Praktikums gehabt, weil das eine sehr nette Frau ist.

Intérêt personnel et professionnel

 

Dieses Praktikum hat mir bestätigt, dass ich im Handwerk als  "Kostümschneiderin"  gern arbeiten möchte.

Ich zögere jedoch immer wieder zwischen unterschiedlichen Ideen, eine davon ist Schneiderin.

 Autre chose à ajouter sur le stage ?

Ich habe dieses Praktikum gern gemacht und wenn ich das wiederzumachen hätte, würde ich das wieder machen, ohne zu zögern!

 

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité